29.12.2016 in der Eisarena Taucha
Unseren Jahresabschluss feierten wir in diesem Jahr in der Eisarena Taucha, Heimstätte der Eisfighters Leipzig und Austragungsort vieler spannender Eishockeywettkämpfe in der Oberliga.
Nach einer Runde Eisstockschießen und vielen Runden Eislaufen konnten wir uns mit Glühwein und Kinderpunsch wieder aufwärmen.
Im Anschluß erwartete uns ein ganz tolles Buffet im
VIP-Raum der Eisarena.
Als Höhepunkt konnten wir beim Training der Eisfighters zusehen und einmal einen Einblick in deren sportliche Arbeit erleben.
Im Anschluß standen uns die Eisprofis sogar noch für Gespräche und Autogramme zur Verfügung.
Vielen Dank an alle, die uns dieses Erlebnis möglich machten.
Wir wünschen nun allen unseren Sportlern, Trainern, Freunden, Besuchern und allen voran unseren Sponsoren einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2017!
Text und Fotos: Boxring Delitzsch e.V. 2016
Nur Erfahrungspunkte konnten die Delitzscher Boxer bei diesem Kampftag in Klingenthal sammeln.
In der Wettkampfstätte "Zum Walfisch" in Zwota waren viele spannende Begegnungen zu sehen. Pranav Kumar konnte sich in seinem als Trainingswettkampf ausgelegten Duell nicht gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Auch Joanne Jentsch verlor knapp nach Punkten den Sieg an ihre Gegnerin Emma Wolf. Im Kampf der Namensvettern Lukas Schneider gegen Marlon Schneider vom SV Schwarzenberg gab es das gleiche Ergebnis wie zuvor, knapper Punktsieg für den Gegner.
Trotzdem war es für alle mitgereisten ein schöner und spannender Abend.
30.Oktober 2016 - Eric Nürnberger 2016
8. und 9. Oktober im Bürgerhaus Delitzsch
Zeitungsartikel in der LVZ vom 12.10.2016 - hier klicken
1. - 5. Oktober 2016 in Juliusruh
Am 01.10.2016 ging es bereits um 8.00 Uhr morgens los an die Ostsee. Gegen 16.00 Uhr hatte die lange Fahrt für die sonst so beweglichen Boxer ein Ende, das Ziel Jugenddorf Wittow in Juliusruh auf der Insel Rügen war erreicht. Gleich nach dem Einzug in die Zimmer startete die Willkommensparty direkt am Strand. Begeistert stürmten alle zum Wasser. Manch einer war bisher noch nie am Meer und so wurden direkt, trotz schon herbstlicher Temperaturen, die ersten Füße in die Ostseewellen getaucht. Bei Lagerfeuer und toller Musik vom
DJ klang der Abend aus.
Das der Sonntag nichts für Langschläfer ist, bewiesen die Delitzscher auch im Norden von Deutschland. Bereits um 7.30 Uhr wurde mit Frühsport in den Tag gestartet, ob der Möglichkeiten natürlich mit Strandlauf.
Nach dem Frühstück fuhren alle nach Wismar zum "24. internationalen Turnier Olympische Hoffnung des Nordens". An der diesjährigen Austragung beteiligten sich Top-Nachwuchsboxer aus Deutschlands sowie aus Tschechien, Polen, Dänemark, Kasachstan und Belgien. Die Delitzscher staunten nicht schlecht über die Vielseitigkeit und das Niveau der Teilnehmer.
Am Abend, nach der Rückkehr in die Unterkunft, wurde die Erkenntnisse des Tages gleich in einer weiteren Trainingseinheit umgesetzt. Nach dem Abendessen fielen dann alle geschafft in ihre Betten.
Der Montag begann erholend, mit einer Wanderung über 23 km zu den Kreidefelsen am Königstuhl. Das Wetter war schon fast sommerlich und damit gab es auch einen wundervollen Ausblick.
Stärkung versprach das Mittagessen in der Unterkunft.
Am Nachmittag dann ein weiterer Höhepunkt, der Kletterwald in der Erlebniswelt Rugard. Alle meisterten den Parcour, bei dem der Schwierigkeitsgrad allmählich anstieg. 80 verschiedene Kletterelemente bis in 20m Höhe galt es zu überwinden. Die ganz mutigen rasten dann noch mit der Seilbahn 120m durch den Wald und sprangen 13m tief in Fangnetze.
Am Abend gab es als kurze Trainingseinheit noch das Kraftprogramm und wieder fielen alle todmüde in die Betten.
Der Dienstag versprach, zumindest am Vormittag, etwas Erholung. Das Spaßbad "Hansedom" in Stralsund wurde ausgiebig getestet, diverse Wasserrutschen und der Wildwasserkanal ausprobiert.
Ein improvisiertes Picknick mit Lunchpaketen aus dem Feriendorf stärkte die Wasserratten bevor es endlich zum Boxen ging.
Der Phoenix SV Stralsund lud zum Training. Bei Sparringswettkämpfen mit den Stralsunder Sportlern kamen denn auch alle auf ihre Kosten und konnten sich richtig auspowern.
Nach einer letzten Frühsporttrainingseinheit am Ostseestrand ging es dann am Mittwoch wieder zurück nach Hause. Am frühen Abend kamen alle, mit vielen wunderbaren Eindrücken und tollen Erfahrungen und Erlebnissen, wieder in Delitzsch an. Hier noch einige Fotos.
Fotos und Texte: E. Nürnberger; Boxring Delitzsch e.V. 2016
Das Schullandheim Reibitz ist seit langem ein wichtiger Partner unseres Vereins. Bereits viele Trainingstage haben wir dort verbringen dürfen und unsere Gäste sind immer wieder begeistert, wenn die zu unseren Turnieren im Schullandheim übernachten können und dort umsorgt werden. So war es für uns ein Muss das Herbstfest auf Bitten den Schullandheimes mit ein paar kleinen Kostproben unseres Könnens zu bereichern. Die Zuschauer waren begeistert, die Flyer sind verteilt und vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse uns einmal in unserer Trainingshalle zu besuchen und selbst die Boxhandschuhe überzustreifen.
Vom 19. bis 20. August waren die Sportler des BC Helbra bei uns zu Gast. Wir absolvierten zusammen einige Trainingseinheiten und ein gemeinsames Sparring. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und am Lagerfeuer Boxgeschichten ausgetauscht.
Vielen Dank an die Familie Alcaraz Alvarez, welche uns für die Trainingspausen eine Hüpfburg zur Verfügung stellte.
Und auch Dank an Peter Schuster, welcher bei dieser Gelegenheit gleich unser Logo an die Trainingshalle brachte.
Fotos und Text: Boxring Delitzsch e.V. 2016
Eine weitere Tradition ist es, das letzte Training vor der kurzen Sommerpause ins Schwimmbad zu verlegen.
Bei höchst sommerlichen Temperaturen wurden alle Sportler welche trotz der Hitze zum Training kamen ins Freibad nach Delitzsch eingeladen.
Auch so kann sich Trainingsfleiß auszahlen :-)
Foto und Text: E. Nürnberger 2016
Schon zum 3. Mal verlegten die Delitzscher Boxer das Training in die Altstadt von Delitzsch und nahmen am Gedenklauf teil. Und wieder konnten erfolgreich die vorderen Plätze belegt werden. Hier ein paar Eindrücke:
Fotos und Text: Boxring Delitzsch e. V. 2016
Teilnehmer: Khalil Ikhaev
Bereits in der Vorrunde war für Khalil der Weg zum Deutschen Meister U19 zu Ende. Er zeigte eine starke erste Runde, die er auf allen Punktzetteln gewann. Schönes Boxen reicht aber leider nicht immer aus. Über die restlichen Runden konnte er die Qualität nicht halten, obwohl sein Siegeswille ungebrochen war. Am Ende musste er sich seinem Gegner Israilow Khavazhi aus NRW geschlagen geben.
9. Juni 2016 - Boxring Delitzsch e. V.
Aus Alt mach Neu - unsere Website ist umgezogen!
Wir sind jetzt hier zu finden:
www.Boxring-Delitzsch.de
1. Mai 2016 im Bürgerhaus Delitzsch
März 2016 in Sporthalle Rosenweg
5. / 6 . März 2016 in
Die Boxer und Boxerinnen vom BR Delitzsch konnten bei den Landesmeisterschaften der Schüler und Kadetten am Wochenende sechs Meister- und einen Viezemeistertitel mit nach Hause nehmen. Besonders stark kämpften Marlon Alcaraz Alvarez und Aron Lange, die sich schon im Halbfinale durchsetzten. Lukas Schneider setzte noch einen drauf und beendete seinen Finalkampf in der zweiten Runde durch Technischen KO. Das Trainer -Team ist stolz auf euch. Die Titelkämpfe gehen schon am kommenden Wochenende für die Junioren und Jugend weiter, freuen wir uns auf spannende Kämpfe und auf viele Titel.
Foto und Text: Boxring Delitzsch e.V. 2016
Februar 2016
Das waren anstrengende aber auch lustige Tage.
Januar 2016
Zeitungsartikel in der LVZ vom 19.01.2016 - hier klicken